Stanguellini 1100 Sport Barchetta Ala d' Oro

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Stanguellini
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Francesco Stanguelli
Gebaut Carrozzeria Ala d’Oro
Modell 1100 Sport Barchetta Ala d' Oro
Baureihe 1100 Sport Nazionale
Typ Barchetta Ala d' Oro
Produktionsbeginn 1938
Produktionsende 1947
Stückzahl
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Fiat 508C
Motorart
Motorbauart Reihe
Einbaulage
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 68 mm
Hub 75 mm
Hubraum 1089 ccm
Verdichtung
Aufladung
Gemischaufbereitung 1 x Zenith 32 VIMB
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Nasssumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 45 PS bei 6000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Fiat 508C
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1231 mm
Aufhängung vorne Querlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 5,00 - 15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2420 mm
Spurweite hinten 1226 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Längsfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 5,00 - 15
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 580 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten Kennzeichen: 39588 PV ASI Nr. 0891
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Geschichte
Geschichte 1943 - gebaut
1946 - Italian Sportscar Championship
1947 - umbau Ala d´Oro
1947 - Italian Sportscar Championship
1948 - Mille Miglia Nr.82
1948 - Coppa d'Oro delle Dolomiti
2012 - Museo Casa Enzo Ferrari
2014 - Bologna Motor Show
2015 - Modena Motor Gallery
2016 - Bologna Motor Show
2017 - Retro Classics (Stuttgart/DE)
Besitzer Museo Stanguellini Automobili
Via Emilia Est 756
I-41100 Modena (Italy)

http://www.stanguellini.it
Fahrer Aldo Terigi (IT) M. Berti (IT)
Siege 4. Mille Miglia 1948
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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