Maserati 6C 34
Herstellung & Bezeichung
| Hersteller | Maserati |
| Hersteller-Adresse (Int.) | |
| Hersteller-Adresse (D) | |
| Design | |
| Gebaut | |
| Modell | 6C 34 |
| Baureihe | 6C |
| Typ | 34 |
| Produktionsbeginn | 1934 |
| Produktionsende | 1935 |
| Stückzahl | 6 Stück |
| Grundpreis | |
| INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
| INT Herstellercode (WMI) | |
| INT VDS | |
| INT VIS | |
| DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
| Fahrgestellnummer (S/N) | 3025 |
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Motor (Verbrenner)
| Motortyp | |
| Motorart | Otto-Motor |
| Motorbauart | Reihe |
| Einbaulage | Vorne, Längs |
| Anzahl Zylinder | 6 Zylinder |
| Bohrung | 84,0 mm |
| Hub | 112,0 mm |
| Hubraum | 3724 ccm |
| Verdichtung | 6,4:1 |
| Aufladung | Roots-Kompressor |
| Gemischaufbereitung | Weber 55AS1 |
| Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
| Anzahl Nockenwellen | 2 |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | |
| Nockenwellenantrieb | Zahräder |
| Zündung | |
| Schmierung | Trockensumpf |
| Kühlung | Wasser |
| Lichtmaschine | |
| Batterie | 12V |
| Abgasreinigung | |
| Partikelfilter | |
| maximale Leistung | 199 kW / 270 PS bei 5300 U/min. |
| maximales Drehmoment | |
| Spezifische Leistung | 53,33 kW/L / 72,50 PS/L |
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elektrischer Antrieb
| elektrische Antriebsart | |
| Anzahl der elektrischen Motoren | |
| Lage der elektrischen Motoren | |
| elektrische Dauerleistung | |
| elektrische Spitzenleistung | |
| Energiespeichertyp | |
| Anzahl der Energiespeicher | |
| Speicherkapazität | |
| Speicherspannung | |
| elektrische Reichweite | |
| elektrischer Verbrauch | |
| Ladezeit mit Schukostecker | |
| Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
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Antrieb
| Antriebsart | Heckantrieb |
| Kupplung | 1 Scheibe |
| Getriebeart | |
| Anzahl Gänge | 4 + R |
| Gangübersetzung 1. Gang | |
| Gangübersetzung 2. Gang | |
| Gangübersetzung 3. Gang | |
| Gangübersetzung 4. Gang | |
| Gangübersetzung 5. Gang | |
| Gangübersetzung 6. Ganz | |
| Gangübersetzung 7. Gang | |
| Gangübersetzung 8. Gang | |
| Gangübersetzung 9. Gang | |
| Gangübersetzung R. Gang | |
| Achsübersetzung | 4:1 |
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Karosserie & Fahrwerk
| Fahrzeugklasse | Rennwagen |
| Karosserieform | Spider |
| Strömungswiderstandskoeffizient | |
| Karosseriematerial | Aluminium |
| Türanzahl | |
| Sitzplätze | 1 |
| Sitzplätze maximal | 1 |
| Chassis-Typ | Längs-und Querträger |
| Länge | |
| Breite | |
| Höhe | |
| Spurweite vorne | 1330 mm |
| Aufhängung vorne | Starr |
| Federung vorne | Halbfedern |
| Bremse vorne | Trommel |
| Felgengröße vorne | 3,50 x 18 |
| Reifengröße vorne | 5,50 x 18 |
| Lenkübersetzung | |
| Lenkumdrehungen | |
| Servolenkung | |
| Wendekreis | |
| Radstand | 2650 mm |
| Spurweite hinten | 1300 mm |
| Aufhängung hinten | Starr |
| Federung hinten | Halbfedern |
| Bremse hinten | Trommel |
| Felgengröße hinten | 4,00 x 18 |
| Reifengröße hinten | 6,50 x 18 |
| Bodenfreiheit maximal | |
| Böschungswinkel vorne | |
| Böschungswinkel hinten | |
| Rampenwinkel | |
| Wattiefe | |
| Steigung maximal | |
| Kofferraumvolumen normal | |
| Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Rücksitzbank umklappbar | |
| Leergewicht | 750 kg |
| Gewichtsverteilung | |
| Zul. Gesamtgewicht | |
| Zuladung | |
| Anhängelast gebremst 12% | |
| Anhängelast ungebremst | |
| Gesamtzuggewicht | |
| Stützlast | |
| Dachlast | |
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Fahrleistung
| Beschleunigung 0-100 km/h | |
| Beschleunigung 0-200 km/h | |
| Beschleunigung 0-300 km/h | |
| 0 - 400m | |
| 0 - 1000m | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Rundenzeit | |
| Verzögerung 300 - 0km/h | |
| Verzögerung 200 - 0km/h | |
| Verzögerung 100 - 0km/h | |
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Verbrauch & Umwelt
| Kraftstoffart | |
| Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Innerorts | |
| Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Außerorts | |
| Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Gesamt | |
| Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
| CO2-Ausstoss | |
| Schadstoffklasse | |
| Tankgröße | 170 L |
| Tankgröße (2.Antrieb) | |
| Tankeinbauort | |
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Sicherheit & Ausstattung
| Antiblockiersystem (ABS) | |
| Antriebsschlupfregelung | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
| Start-/Stopp-Automatik | |
| Schaltpunktanzeige | |
| Runflat | |
| Reifendruckkontrolle | |
| Anzahl Airbags | |
| Frontairbags | |
| Seitenairbags | |
| Kopfairbags | |
| EuroNCAP-Crashtest | |
| Rettungskarte | |
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Geschichte
| Geschichte | 1935 - gebaut 1935 - Grand Prix Monaco Nr.24 1935 - Grand Prix Nürburgring Nr.17 1935 - Grand Prix Bremgarten Nr.34 1935 - Grand Prix Monza 2014 - Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2017 - Retro Classics (Stuttgart/DE) |
| Besitzer | |
| Fahrer | Philippe Etançelin Giuseppe Farina |
| Siege | |
| Literatur / Medien | |
| Alle Angaben ohne Gewähr | |
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Foto: Macchina.de | ![]() |

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