Lancia B20 (Serie 2)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück



zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Corso G. Agnelli 200
I-10135 Turin
Italy

https://www.lancia.com
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell B20 (Serie 2)
Baureihe B20
Typ B20 Serie 2
Produktionsbeginn 1952
Produktionsende 1953
Stückzahl
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp B20
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage vorne längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 72,0 mm
Hub 81,5 mm
Hubraum 1991 ccm
Verdichtung 8,8
Aufladung
Gemischaufbereitung 2 x Weber 32DR7SP
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung Druckumlauf 5L
Kühlung Wasser 10,5l
Lichtmaschine
Batterie 12V 48Ah
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 59 kW / 80 PS bei 4700 U/min.
maximales Drehmoment 137 Nm bei 3500 U/min.
Spezifische Leistung 29,55 kW/L / 40,18 PS/L
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 17,85 kg/kW / 13,13 kg/PS
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:2,86
Gangübersetzung 2. Gang 1:1,84
Gangübersetzung 3. Gang 1,25
Gangübersetzung 4. Gang 1:0,86
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,62
Achsübersetzung 9/40
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 4
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ Selbsttragend
Länge 4290 mm
Breite 1540 mm
Höhe 1400 mm
Spurweite vorne 1280 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 165 - 400
Reifengröße vorne 165 - 400
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2660 mm
Spurweite hinten 1300 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 165 - 400
Reifengröße hinten 165 - 400
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal 40%
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1050 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 11,5 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 60 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang