Alfa Romeo Giulia TZ2

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Carrozzeria Zagato
Gebaut
Modell Giulia TZ2
Baureihe Giulia
Typ TZ2
Produktionsbeginn 1965
Produktionsende 1967
Stückzahl 12 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) AR10511*750004
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Vorne, Längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 78,0 mm
Hub 82,0 mm
Hubraum 1570 ccm
Verdichtung 11,4:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 2 x Weber 45DCOE
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung Öl 7l
Kühlung Wasser 7l
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 125 kW / 170 PS bei 7500 U/min.
maximales Drehmoment bei 220 U/min.
Spezifische Leistung 79,64 kW/L / 108,28 PS/L
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 5,04 kg/kW / 3,71 kg/PS
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,26
Gangübersetzung 2. Gang 1:1,99
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,36
Gangübersetzung 4. Gang 1:1
Gangübersetzung 5. Gang 1:0,85
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,25
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Glasfaser
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Gitterrohrrahmen
Länge 3960 mm
Breite 1540 mm
Höhe 1060 mm
Spurweite vorne 1300 mm
Aufhängung vorne Querlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne 5,5 x 13
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2200 mm
Spurweite hinten 1300 mm
Aufhängung hinten Querlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten 6,0 x 13
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 630 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte 1963 - gebaut als TZ1
1967 - crash
1967 - rebodied Autodelta als TZ2
2009 - Techno Classica (Essen/DEU)
2011 - Classic Remise (Düsseldorf/DEU)
2014 - Restaurierung
2016 - Ventilspiel (RedBullRing/AUT) Nr.256
Besitzer 1963 - 1966 Autodelta(Werkswagen; ITA)
1966 - ???? ??? (ITA)
20?? - 20?? ???? (Steiermark/AUT)
Fahrer
Siege
Literatur / Medien Austro Classic 4/2016

  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang