Lancia Astura (3te Serie L)
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Lancia |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | FCA Germany AG Hanauer Landstraße 176 D-60314 Frankfurt am Main http://www.lancia.de |
Design | |
Gebaut | Carrozzeria Moderna |
Modell | Astura (3te Serie L) |
Baureihe | 3te Serie / Tipo233L |
Typ | Astura |
Produktionsbeginn | 1933 |
Produktionsende | 1937 |
Stückzahl | 907 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 33-2507 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | 91; 33-10 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 17,30 Grad |
Einbaulage | Vorne längs |
Anzahl Zylinder | 8 Zylinder |
Bohrung | 74,61 mm |
Hub | 85 mm |
Hubraum | 2972 ccm |
Verdichtung | 5,35 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | Zenith 30 DVI Fallstrom-Doppelvergaser |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | 1 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Zündung | 1-8-3-6-7-2-5-4 |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | 12V 50Ah |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 82 PS bei 4000 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Heckantrieb |
Kupplung | Einscheiben-Trocken |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 4+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | 3.485 |
Gangübersetzung 2. Gang | 2.185 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1.422 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1.0 |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 4.870 |
Achsübersetzung | 11/47 |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | |
Karosserieform | |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | |
Sitzplätze | |
Sitzplätze maximal | |
Chassis-Typ | Stahlrahmen |
Länge | 4750 mm |
Breite | 1642 mm |
Höhe | |
Spurweite vorne | 1374 mm |
Aufhängung vorne | Einzelrad |
Federung vorne | Teleskop-Federbein |
Bremse vorne | Trommelbremse |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 15 x 45 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 3332 mm |
Spurweite hinten | 1400 mm |
Aufhängung hinten | Starrachse |
Federung hinten | Blattfedern |
Bremse hinten | Trommelbremse |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 15 x 45 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1000 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | 1700 kg |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 78 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1934 - gebaut 2016 - Techno Classica (Essen / DE) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |