Fiat 642 RN2 Bartoletti
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Fiat |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | Carrozzeria Bartoletti |
Modell | 642 RN2 Bartoletti |
Baureihe | 642 |
Typ | RN2 Bartoletti |
Produktionsbeginn | 1957 |
Produktionsende | 1960 |
Stückzahl | 3 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 002989 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | Typ 364A Nr. 018738 |
Motorart | Diesel-Motor |
Motorbauart | |
Einbaulage | |
Anzahl Zylinder | 6 Zylinder |
Bohrung | 105,0 mm |
Hub | 128,0 mm |
Hubraum | 6650 ccm |
Verdichtung | |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | ohv |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 68 kW / 92 PS bei 2000 U/min. |
maximales Drehmoment | 350 Nm |
Spezifische Leistung | 10,18 kW/L / 13,83 PS/L |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 8+2R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Transporter |
Karosserieform | |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | |
Sitzplätze | 5 |
Sitzplätze maximal | 6 |
Chassis-Typ | |
Länge | |
Breite | |
Höhe | |
Spurweite vorne | |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 3270 mm |
Spurweite hinten | |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 6500 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1957 - gebaut 1963 - (Monza/ITA) 1988 - Finarte-Auktion (Modena/ITA) 19?? - Restauration 1992 - Christie’s Festival (Silverstone/GBR) 2005 bis 2007 - Auto & Technik Museum (Sinsheim/DEU) 2008 - Axel Schütte Automobile (DEU) 2009 - Techno Classica (Essen/DEU) 2010 - Concorso Italiano 2010 - LeMans Classic (LeMans/FRA) 2010 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) 2011 - Nürburgring Revival (Nürburgring/DEU) 2011 - Hockenheim Historic (Hockenheimring/DEU) 2011 - Goodwood Revival (GBR) 2011 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) 2014 - Retromobile (Paris/DEU) 2015 - Modena Trackdays (Spa-Francorchamps/BEL) 2015 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) 2016 - LeMans Classic (LeMans/FRA) 2017 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) 2020 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | Auto Capital 12/1990 Auto D’Epoca 05/1994 Ferrari 02/1998 powerslide #11 Juni/Juli 2011 |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |