Lancia Beta Montecarlo Turbo (Gruppe 5)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell Beta Montecarlo Turbo (Gruppe 5)
Baureihe Beta
Typ Montecarlo Turbo (Gruppe 5)
Produktionsbeginn 1979
Produktionsende 1981
Stückzahl 11 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 1001 / 1008
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 14.78
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Mittelmotor, quer
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 82,1 mm
Hub 67,5 mm
Hubraum 1429,4 ccm
Verdichtung 7,0:1
Aufladung Abgasturbolader 1,55
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 473 PS bei 9500 U/min.
maximales Drehmoment 382 Nm bei 6000 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 4600 mm
Breite 1990 mm
Höhe 1176 mm
Spurweite vorne 1440 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne 10,0 x 15
Reifengröße vorne 255/35 VR 15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2300 mm
Spurweite hinten 1570 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten 13,5 x 19
Reifengröße hinten 325/35 VR 19
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 780 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1979 - (1001) gebaut
1980 - (1001) zerstört
1980 - (1008) gebaut
2006 - Techno Classica (Essen / DE)
2011 - Nürburgring Revival (Nürburgring/DEU)
2016 - Techno Classica (Essen / DE)
Besitzer
Fahrer Hans Heyer
Siege 2. Zolder,1980, Nr.51
2. Nürburgring, 1980, Nr.51
1. Hockenheimring, 1980, Nr.51
3. Nürburgring, 1980, Nr.51
1. Mainz-Finthen, 1980, Nr.51
3. Spa-Francorchamps, 1980, Nr.51
4. Salzburgring 1980, Nr.51
2. Diepholz, 1980, Nr.51
2. Zolder, 1980, Nr.51
3. Hockenheimring, 1980, Nr.51
4. Nürburgring, 1980, Nr.51
1. Deutsche Rennsport Meisterschaft 1980
Literatur / Medien classiccars 05/2016
  Alle Angaben ohne Gewähr
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