Alfa Romeo 33/2 Daytona (Kurzheck)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Via Nizza 250
I-10126 Turin
Italy

https://www.alfaromeo.com
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de
Design
Gebaut
Modell 33/2 Daytona (Kurzheck)
Baureihe 33
Typ 2
Produktionsbeginn 1967
Produktionsende 1969
Stückzahl 20 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) 4136
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 75033*029
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90 Grad
Einbaulage Mittelmotor
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 78,0 mm
Hub 52,4 mm
Hubraum 1995 ccm
Verdichtung 11,0:1
Aufladung
Gemischaufbereitung Lucas Multipoint-Einspritzung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile dohc
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 270 PS bei 9600 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 6 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ H-Rohrrahmen
Länge 3960 mm
Breite 1760 mm
Höhe 990 mm
Spurweite vorne 1336 mm
Aufhängung vorne Dreieckquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne 4,75 x 13
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2250 mm
Spurweite hinten 1445 mm
Aufhängung hinten Dreieckquerlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten 6 x 13
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 580 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1968 - gebaut
1968 - Werkseinsatz
1968 - 500km Imola (ITA) 1968
1969 - 1.000km Monza (ITA)
1969 - GP Swerige
1969 - Neubiberg
1970 - Dijon
1970 - Neubiberg
1971 - Magny-Cours International
2008 - Techno Classica (Essen/DEU)
2009 - Retromobile (Paris/FRA)
2010 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.96
2010 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.72
2011 - Techno Classica (Essen/DEU)
2011 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.332
2012 - RM Auctions (MCO) Sold 1.008.000,00 Euro
2015 - Schloß Bensberg Classic
Besitzer
Fahrer Nino Vacarella / Teodoro Zecolli
Antonio Zadra / Giuseppe Dalla
Torre Antonio Zadra / Mario Casoni
Antonio Zadra
Antonio Zadra / Carlo Facetti
Hubert Ascher
Klaus Reisch


Schouwenburg
Siege 1. 500 km Imola, 1968
10. 1000 km Monza, 1969
12. GP Swerige,1969
7. Neubiberg, 1969
9. Dijon, 1970
5. Neubiberg, 1970
3. Magny-Cours International, 1971
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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