Siata 208CS Berlinetta

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Siata
Hersteller-Adresse (Int.)

Societa Italiana Applicazioni Techniche Automobilistische

Hersteller-Adresse (D)
Design Dr. Hruska
Gebaut Stabilimenti Farina
Modell 208CS Berlinetta
Baureihe Berlinetta
Typ 208 Competizione Sport
Produktionsbeginn 1952
Produktionsende 1952
Stückzahl 6 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) SC*052
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp Tipo 106 Sport
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 70 Grad
Einbaulage
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 72,0 mm
Hub 61,0 mm
Hubraum 1996 ccm
Verdichtung 7,5:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 2 x Weber 36 DCZ3
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Druckumlauf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 145 PS bei 6300 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Berlinetta
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Rohrrahmen
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1290 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 165 x 400
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2700 mm
Spurweite hinten 1290 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 165 x 400
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

1952 - gebaut
1952 - Turin Show
1952 - Mille Miglia Nr.542
1952 - Circuit di Senigallia
1953 - IV Sestrieres Ralley
1953 - Il Trofeo Supercortemaggiore
1953 - VI Bologna-Raticosa
1955 - Parma-Poggio di Berceto
1956 - XIII Salita Torricelle
1956 - XVIII Coppa della Consuma
1956 - IV Castell’ Arquato-Vernasca
1956 - I Compiano Vetto d’ Enza
1956 - I Bologna-San Luca
1956 - IV Coppa Selva di Fassano
1956 - XVII Treponti-Castelnuovo
2009 - Bonhams Auction, Los 234
2010 - RetroMobile
2010 - Techno Classica [Essen / DE]
2010 - Goodwood Festival of Speed
2015 - Arizona Concours

Besitzer
Fahrer

Tullini / L. Rossi.

Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang