Ferrari California T
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Ferrari |
Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A. Via Abetone Inferiore 4 I-41053 Maranello (MO) Italia http://www.ferrari.com |
Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH Stielstraße 3 65201 Wiesbaden |
Design | |
Gebaut | |
Modell | California T |
Baureihe | T |
Typ | California |
Produktionsbeginn | 2014 |
Produktionsende | 2017 |
Stückzahl | ? Stück |
Grundpreis | 184.689,00 |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | 4019 |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | AAR |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 218813 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 90 Grad |
Einbaulage | Hinten Quer |
Anzahl Zylinder | 8 Zylinder |
Bohrung | |
Hub | |
Hubraum | 3855 ccm |
Verdichtung | |
Aufladung | BI-Turbo |
Gemischaufbereitung | Direkteinspritzung |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 412 kW / 560 PS bei 7500 U/min. |
maximales Drehmoment | 755 Nm bei 4750 U/min. |
Spezifische Leistung | 106,84 kW/L / 145,27 PS/L |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | F1 |
Anzahl Gänge | 7+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Spider mit Hardt-Top |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | |
Sitzplätze maximal | |
Chassis-Typ | |
Länge | 4570 mm |
Breite | 1910 mm |
Höhe | 1322 mm |
Spurweite vorne | |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 245/40R19ZR |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2670 mm |
Spurweite hinten | |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | Schraubenfedern |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 285/40R19YZR |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | 340 |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1730 kg |
Gewichtsverteilung | 47% vorne + 53% hinten |
Zul. Gesamtgewicht | 2200 kg |
Zuladung | 490 kg |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 3,6 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 316 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | Super Plus |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | 15,5 L/100km |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 10,5 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | 250 g/km |
Schadstoffklasse | Euro 6 |
Tankgröße | 78 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 2016 - gebaut 2016 - Essen Motor Show (Essen/DEU) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |