Abarth 1000 TC Berlina Corsa ( 4. Serie )

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Abarth
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

http://www.abarth.de

Design
Gebaut
Modell 1000 TC Berlina Corsa ( 4. Serie )
Baureihe 1000 TC
Typ Berlina Corsa ( 4. Serie )
Produktionsbeginn 1966
Produktionsende 1968
Stückzahl
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Hinten Längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 65 mm
Hub 74 mm
Hubraum 682 ccm
Verdichtung 1:12,5
Aufladung
Gemischaufbereitung 1x Weber 36 DCD 7
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung Marelli
Schmierung Druckumlauf 6L
Kühlung Wasser 8L
Lichtmaschine
Batterie 12V 40Ah
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 88 PS bei 7600 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung 1 Scheibe
Getriebeart
Anzahl Gänge 5 + R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,385
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,111
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,591
Gangübersetzung 4. Gang 1:1,240
Gangübersetzung 5. Gang 1:1,037
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:1,275
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 3530 mm
Breite 1390 mm
Höhe 1400 mm
Spurweite vorne 1160 mm
Aufhängung vorne Einzelrad
Federung vorne Querblattfeder
Bremse vorne Scheiben 211
Felgengröße vorne 5,5 x 13
Reifengröße vorne 4,50 x 13
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen 2,12
Servolenkung
Wendekreis 8,7 m
Radstand 2000 mm
Spurweite hinten 1160 mm
Aufhängung hinten Einzelrad
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben 212
Felgengröße hinten 5,5 x 13
Reifengröße hinten 4,50 x 13
Bodenfreiheit maximal 140 mm
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 583 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 8,0 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 31 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

1967 - gebaut
2012 - 7. Sparkassen Grand Prix (Schleizer Dreieck) Nr.29
2013 - Hockenheim Historic Nr.29
2014 - Bremen Classic Motorshow Nr.29
2015 - Int. Edelweiss-Bergpreis Roßfeld (Berchtesgaden / DE) Nr.94
2015 - Historic Trophy (Nürburgring / DE) Nr.11

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang