Ferrari 458 Speciale


Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung 
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie   

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Herstellung & Bezeichung  
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design
Gebaut
Modell 458 Speciale
Baureihe 458
Typ Speciale
Produktionsbeginn 2013
Produktionsende 2016
Stückzahl
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) 4019
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
   
Motor (Verbrenner) Seitenanfang
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90 Grad
Einbaulage Hinten
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 94 mm
Hub 81 mm
Hubraum 4497 ccm
Verdichtung 14,0:1
Aufladung
Gemischaufbereitung Direkteinspritzung
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 445 kW / 605 PS bei 9000 U/min.
maximales Drehmoment 540 Nm bei 6000 U/min.
Spezifische Leistung 98,95 kW/L / 134,53 PS/L
   
elektrischer Antrieb Seitenanfang
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
   
Systemdaten Seitenanfang
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 3,13 kg/kW / 2,31 kg/PS
   
Antrieb Seitenanfang
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung Doppelkupplung
Getriebeart F1 Schaltung
Anzahl Gänge 7 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
   
Karosserie & Fahrwerk Seitenanfang
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 4571 mm
Breite 1951 mm
Höhe 1203 mm
Spurweite vorne 1679 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne 398 × 223 × 36
Felgengröße vorne 20 J 9
Reifengröße vorne 245/35 ZR
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2650 mm
Spurweite hinten 1632 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten 360 × 233 × 32
Felgengröße hinten 20 J 11
Reifengröße hinten 305/30 ZR
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1.395 kg
Gewichtsverteilung 42% vorn, 58% hinten
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
   
Fahrleistung Seitenanfang
Beschleunigung 0-100 km/h 3,0 s
Beschleunigung 0-200 km/h 9,1 s
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m 10,7 s
0 - 1000m 19,35 s
Höchstgeschwindigkeit > 325 km/h
Rundenzeit Fiorano 1:23,5 min
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h 31 m
   
Verbrauch & Umwelt Seitenanfang
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 11,8 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss 275 g/km
Schadstoffklasse
Tankgröße 86 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
   
Sicherheit & Ausstattung Seitenanfang
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
   
Besonderheiten Seitenanfang
Besonderheiten
   
Geschichte Seitenanfang
Geschichte
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
Alle Angaben ohne Gewähr

 
Foto : Ferrari Presse- und Öffentlichkeit
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