Pedro Alonso (2024)Der spanische Schauspieler Pedro González Alonso ist Protagonist im neuen Werbespot für den Alfa Romeo Junior (Link). Das sportliche Sport Urban Vehicle, mit dem die italienische Traditionsmarke ins Kleinwagensegment zurückkehrt, steht wie Alonso für Leidenschaft, Mut, Charisma und Eleganz. In Deutschland feiert der neue Alfa Romeo Junior am 19. September Premiere bei den Händlern. Zu diesem Zeitpunkt startet ebenfalls die deutsche Werbekampagne für den Junior.

Pedro Alonso wurde weltweit bekannt in seiner Rolle als Berlin in der spanischen Netflix-Produktion „Haus des Geldes“. Die im Original „La casa del papel“ betitelte Serie wurde 2018 mit einem Emmy Award ausgezeichnet und lief zwischen 2017 und 2021 auch in Deutschland. Alonso spielt außerdem die Hauptfigur im Spin-Off „Berlin“. Die Leidenschaft des 53 Jahre alten Spaniers zeigt sich nicht nur in der Schauspielerei, sondern auch in anderen künstlerischen Aktivitäten wie Malerei und Schreiben.

Dabei verkörpert Pedro Alonso dieselbe Leidenschaft, für die jeder Alfa Romeo mit Sportlichkeit, zeitlosem Design und modernster Technologie steht. Auch der Alfa Romeo Junior ist ein charismatisches Fahrzeug, das eine neue Generation von Alfisti anspricht. Ziel der neuen Werbekampagne ist es, die Herzen der Zuschauer zu gewinnen und sie einzuladen, sich zu verlieben.

Im Spot „Learn to love again“ spielt Alonso einen charismatischen Verkaufstrainer, der dazu auffordert, ihm den neuen Alfa Romeo Junior zu verkaufen. Am Ende wirft er die Logik über Bord und lässt sich von der Einladung sich neu zu verlieben überwältigen. Und genau das wünscht sich Alfa Romeo von seinen Fans: wieder zu lieben. Schließlich gibt es Gefühle im Leben, die einfach nicht greifbar sind und die sich nicht allein durch Logik erklären lassen. Manchmal reicht es aus, dem Herzen zu folgen. Pedro Alonso verkörpert diese starke Botschaft mit seinem unbestreitbaren Charisma.


Der Schauspieler Pedro González Alonso

Pedro González Alonso wurde 1971 im spanischen Vigo geboren und absolvierte seine Ausbildung an der Real Escuela Superior de Arte Dramático (RESAD) in Madrid. Er spielte in einer Vielzahl von spanischen Filmen und Fernsehserien, wie zum Beispiel „Padre Casares“ und der auch in Deutschland ausgestrahlten Produktion „Grand Hotel“. Auch in seinen internationalen Produktionen verkörpert Alonso meisterhaft komplexe und charismatische Charaktere. Als Fan der italienischen Kultur, insbesondere ihrer Musik, ihres Kinos und ihrer Kunst, hätte Alonso gerne zusammen mit Kinolegende Marcello Mastroianni (1924-1996) gespielt. Sein Traum sei es außerdem, einmal mit den italienischen Regisseuren Paolo Sorrentino („Die große Schönheit“) und Nanni Moretti („Habemus Papam – Ein Papst büxt aus“) zusammenzuarbeiten.


Der Werbespot zum neuen Alfa Romeo Junior

Der Kurzfilm wurde von der Kreativagentur Migrante produziert und von Sébastien Grousset für die Produktionsfirma Akita Film inszeniert. Im ersten Teil ist Musik von Flavio Ibba und Marco Gualdi (Red Rose Productions) zu hören, im zweiten Teil erklingt „I Feel Love“ (P. Bellotte / G. Moroder / D. Summer). Donna Summers Disco-Hit aus dem Jahr 1977 wurde ursprünglich von Warner Chappell Music Publishing veröffentlicht und nun von Flavio Ibba und Carlo Palmas mit der Stimme von Loredana Fadda (Red Rose Productions) neu abgemischt.

Die 60-Sekunden-Version des Werbespots zum neuen Alfa Romeo Junior ist auf dem YouTube-Kanal von Alfa Romeo verfügbar (Link).

Kreativagentur: Migrante

Executive Creative Director: Leonardo Ricagni
Creative Director: Sol Ricagni
Agency Producer: Edoardo Rossi
Content Producer: Joe Di Maio
Associate Creative: Franco Machado

Produktionsfirma: Akita Film
Regisseur: Sébastien Grousset
Kameramann: Román Martinez de Bujo / Diego Indraccolo
Executive Producer: Davide Rizzi
Producer: Desirée Castelli / Valeria Biondolillo
Postproducer: Diana Passoni
Color Correction: Color en movimiento Madrid
Postproduktion: Exchanges VFX
Audio Postproduktion: Top Digital

Musik | Teil 1: Flavio Ibba – Marco Gualdi (Publishing und Mastering: Red Rose Productions)
Musik | Teil 2: „I Feel Love“ (P. Bellotte / G. Moroder / D. Summer) Warner Chappell Music Publishing, gemastert von Flavio Ibba – Carlo Palmas feat. Loredana Fadda (Red Rose Productions)


Marktstart in Deutschland

In Deutschland wird der Spot mit deutschen Untertiteln ab dem 19. September für die Einführungskampagne des Alfa Romeo Junior genutzt. An diesem Tag feiert der Kleinwagen auch Marktstart bei den deutschen Händlerstandorten. Zunächst als reinelektrische Elettrica-Variante mit 115 kW (156 PS) [Stromverbrauch 15,6 –15,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km, CO2-Klasse A*] und ab Mitte Oktober als Ibrida-Variante mit Hybrid-Antrieb und 110 kW (136 PS) [Kraftstoffverbrauch 4,5-5,6 l/100 km; CO2-Emission 103-125 g/km; CO2-Klasse: C-D*].

* Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

( Text & Fotos: Alfa Romeo Presse- und Öffentlichkeitsarbeit )

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.