Ferrari 512 M (Langheck)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design G. Caliri
Gebaut Cigala + Bertinetti
Modell 512 M (Langheck)
Baureihe 512
Typ M
Produktionsbeginn 1971
Produktionsende 1971
Stückzahl 15 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 1002
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 261C
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage Mittelmotor
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 87,0 mm
Hub 70,0 mm
Hubraum 4994 ccm
Verdichtung 11,8:1
Aufladung
Gemischaufbereitung Lucas Multipoint-Einspritzung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung Dinoplex
Schmierung Trockensumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 456 kW / 620 PS bei 8700 U/min.
maximales Drehmoment 545 Nm bei 5500 U/min.
Spezifische Leistung 91,31 kW/L / 124,15 PS/L
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 1,75 kg/kW / 1,29 kg/PS
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung 3 Scheiben
Getriebeart 603 S
Anzahl Gänge 5 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Berlinetta
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Fiberglas
Türanzahl 2
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Alu Stahl-Gitterrohr
Länge 4360 mm
Breite 2000 mm
Höhe 972 mm
Spurweite vorne 1518 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne 425/1020 x 15
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2400 mm
Spurweite hinten 1511 mm
Aufhängung hinten Doppelquerlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten 600/1450 x 15
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 800 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 340 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1970 - gebaut als Typ 512 S
1971 - umgebaut zum Typ 512 M
2010 - Techno Classica (Essen/DEU)
2012 - 40. AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU)
Besitzer
Fahrer José Juncadella
Fernandez Peter
Schetty Jean-Pierre Jabouille
Arturio Merzario
Pairetti David
Hobbs Nino
Vaccarella Soler-Roig
Robert Horne
Dieter Roschmann
Dominik Roschmann
Siege 2. 1000km Paris, Montlhery, 1970, Nr.6
5. 1000km Buenos Aires, 1970, Nr.20
5. 1000km Brands Hatch, 1971, Nr.3
5. Coppa di Shell, Imola, Interserie, 1971, Nr.23
2. Tour de France Auto, 1971, Nr.142
1. Ferrari Maserati Historic Challenge, Brno, 2009, Nr.116
Literatur / Medien Ferrari: Straßen- und Rennsportwagen seit 1946
Verlag: Motorbuch
ISBN-10: 3613026511
  Alle Angaben ohne Gewähr
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