Ferrari 212 Export "Vignale Coupe"

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design Giovanni Michelotti
Gebaut Carrozzeria Vignale
Modell 212 Export "Vignale Coupe"
Baureihe 212 Export
Typ Vignale Coupe
Produktionsbeginn 1951
Produktionsende 1953
Stückzahl 7 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 0128E
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 212E
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60°
Einbaulage Vorne, Längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 68,0 mm
Hub 58,8 mm
Hubraum 2562,51 ccm
Verdichtung 8,5:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 3 x Weber 36DCF
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile SOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung Magnetzündung
Schmierung Nasssumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 125 kW / 170 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment 206 Nm
Spezifische Leistung 48,79 kW/L / 66,34 PS/L
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 6,40 kg/kW / 4,71 kg/PS
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ 212E Stahlrohrahmen
Länge 3759 mm
Breite 1560 mm
Höhe 1295 mm
Spurweite vorne 1270 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Querblattfeder
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 5,90 x 15
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2250 mm
Spurweite hinten 1250 mm
Aufhängung hinten Starrachse
Federung hinten Längsblattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 5,90 x 15
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 800 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 120 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1951 - gebaut
1951 - repainted yellow with a blue roof, hood & trunk lid
1957 - Road America 500 Nr.16
2001 - Tour Auto Nr.143
2003 - repainted red with black roof
2003 - Pebble Beach Concours, class M-1
2008 - 25 Anni degli Amici della Ferrari Club Nederland
2009 - Mille Miglia Nr.151
2010 - Mille Miglia Nr.176
2011 - 2nd Uniques Special Ones Concours d'Elegance, Firenze
2012 - Mille Miglia Nr.185
2013 - Classiche Certified
2018 - Techno Classica (Essen/DEU)
2020 - Retromobile (Paris/FRA) Nr.16
Besitzer 1951 - 1956 ??? (Milwaukee/US)
1956 - 1962 ??? (Palos Park/US)
1962 - 1964 ??? (South Bend/US)
1964 - ???? ??? (Tower Lake/US)
1998 - 2005 ??? (ARG)
2005 - 2007 ??? (Cincinnati/US)
2007 - 20?? ??? (NL)
Fahrer
Siege
Literatur / Medien Ferrari: Straßen- und Rennsportwagen seit 1946
Verlag: Motorbuch
ISBN-10: 3613026511
  Alle Angaben ohne Gewähr
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