Ferrari LaFerrari

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  

zu den Bildern

zur Markenübersicht




Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.)

Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com

Hersteller-Adresse (D)

Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden

Design Ferrari
Gebaut Ferrari
Modell LaFerrari
Baureihe LaFerrari
Typ
Produktionsbeginn 2013
Produktionsende 2016
Stückzahl 499+1 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) 4019
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
  Seitenanfang








Motor
(Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 65 Grad
Einbaulage Mittelmotor
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 94 mm
Hub 75,2 mm
Hubraum 6262 ccm
Verdichtung 13,5:1
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 800 PS bei 9250 U/min.
maximales Drehmoment 700 Nm bei 6750 U/min.
Spezifische Leistung
   
elektrischer Antrieb Seitenanfang
elektrische Antriebsart HY-KERS-System
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung 120 kW / 163 PS
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
   
Systemdaten Seitenanfang
Systemleistung 963 PS
Systemdrehmoment >900
Lesitungsgewicht
   
Antrieb Seitenanfang
Antriebsart
Kupplung Doppelkupplung
Getriebeart F1 Schaltung
Anzahl Gänge 7 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
   
Karosserie & Fahrwerk Seitenanfang
Fahrzeugklasse Supersportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 4702 mm
Breite 1992 mm
Höhe 1116 mm
Spurweite vorne
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne
Bremse vorne 398 x 223 x 36
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 265/30 - 19
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2650 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten Mehrlenker
Federung hinten
Bremse hinten 380 x 253 x 34
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 345/30 - 20
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung 41 % Vorderachse, 59 % Hinterachse
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
   
Fahrleistung Seitenanfang
Beschleunigung 0-100 km/h 3 s
Beschleunigung 0-200 km/h 7 s
Beschleunigung 0-300 km/h 15 s
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit >350 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
   
Verbrauch & Umwelt Seitenanfang
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
   
Sicherheit & Ausstattung Seitenanfang
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
   
Besonderheiten Seitenanfang
Besonderheiten
   
Geschichte Seitenanfang
Geschichte
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
Alle Angaben ohne Gewähr

 
Foto : Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seitenanfang

 
Foto : Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seitenanfang

 
Foto : Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seitenanfang

 
Foto : Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seitenanfang

 
Foto : Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seitenanfang

 
Foto : Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seitenanfang

 
Foto : Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seitenanfang

 
Foto : Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seitenanfang

 
Foto : Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seitenanfang

 
Foto : Ferrari Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seitenanfang

Werbung













Copyright © 1999 - 2019 Macchina.de.
Alle Rechte vorbehalten by Macchina.de