Alfa Romeo 6C2300 Aerodinamica Spider

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Via Nizza 250
I-10126 Turin
Italy

https://www.alfaromeo.com
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de
Design
Gebaut
Modell 6C2300 Aerodinamica Spider
Baureihe 6C
Typ
Produktionsbeginn 1934
Produktionsende 1937
Stückzahl 1 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 700316 / RO559
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Nr.700316
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung
Hub
Hubraum 2309 ccm
Verdichtung
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 4350 mm
Breite 1700 mm
Höhe 1030 mm
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2840 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1200 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart Super
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1934 - Konstruktion von Motor, Getriebe und Rahmen
1935 - Fertigstellung der ersten Version des Fahrgestells
1936 - Erprobungsphase, Modifikationen am Fahrgestell, Beginn des Aufbaus
1937 - Fertigstellung als Rennwagen
1938 - Umbau zum Straßenwagen
1946 - Fluchtfahrzeug von Gino Jankovits aus Jugoslawien
1951 - verschiffung (Triest/ITA)
1967 - Entdeckung (NewYork/USA)
19?? - Lackiert in Rot
198? - Autoshow (Kilbroney/Nordirland)
19?? - National Motor Museum (Beaulieu/GBR)
1990 - Rückbau zum Rennwagen in ITA
2004 - Restaurierung
2006 - Artcurial Auction (Paris/FRA)
2008 - Concorso d'Eleganza Villa d'Este (ITA) Nr.036
2008 - Classic Days Schloß Dyck (Jüchen/DEU)
2009 - Brookland Double Twelve (GBR)
2009 - Classic Days Schloß Dyck (Jüchen/DEU)
2010 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.623
2010 - Quail Motorsports Gathering (USA)
2010 - Salon Prive (London/DEU)
2011 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.116
2012 - Brooklands Museum (GBR)
2012 - Goodwood Revival (DEU)
2014 - MotorVillage (Paris/FRA)
2016 - Chantilly Arts & Elegance (Chantilly/FRA)
2017 - London Classic Car Show (GBR)
2017 - Zoute Concours d Elegance (Knokke/BEL)
2019 - Classic Days Schloß Dyck (Jüchen/DEU)
2019 - Auto & Technik Museum Sinsheim (DEU)
2020 - Retro Classics (Stuttgart/DEU)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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