Lamborghini Diablo VT Roadster

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lamborghini
Hersteller-Adresse (Int.) Automobili Lamborghini Spa
Via Modena 12
I-40019 Sant'Agata Bolognese
Italy

https://www.lamborghini.com
Hersteller-Adresse (D) Excalibur Deutschland Vertreibsgesellschaft mbH
Dreifelderstraße 8
D-70599 Stuttgart
Design
Gebaut
Modell Diablo VT Roadster
Baureihe Diablo
Typ VT Roadster
Produktionsbeginn 1992/1995
Produktionsende 1999
Stückzahl 85 + 1 Prototyp Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZA9RE31A0WLA12921
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 87,0 mm
Hub 80,0 mm
Hubraum 5729 ccm
Verdichtung 10,0:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung elektronische Einspritzung Weber-Marelli
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 492 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment 580 Nm bei 5200 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Allrad (25/75%)
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Stahl , Alu, Karbon
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Gitterrohrrahmen
Länge 4460 mm
Breite 2040 mm
Höhe 1100 mm
Spurweite vorne 1540 mm
Aufhängung vorne 2 x Dreieckslenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben bel. 330mm
Felgengröße vorne 8,5J x 17
Reifengröße vorne 235/40 ZR 17
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen 3,2
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2650 mm
Spurweite hinten 1640 mm
Aufhängung hinten 2 x Dreieckslenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben bel. 285mm
Felgengröße hinten 13J x 17
Reifengröße hinten 335/35 ZR 17
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1625 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 323 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1998 - gebaut
2019 - Auto & Technik Museum Sinsheim (DEU)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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