Ferrari 250GT LWB TdF (3. Serie)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.)

Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com

Hersteller-Adresse (D)

Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden

Design Pinin Farina
Gebaut Carrozzeria Scaglietti
Modell 250GT LWB TdF (3. Serie)
Baureihe 250GT
Typ Tour de France (3. Serie)
Produktionsbeginn 1957
Produktionsende 1958
Stückzahl 17 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 0747GT
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60°
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 73,0 mm
Hub 58,8 mm
Hubraum 2953 ccm
Verdichtung 8,5:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 3 x Weber 36DCL3
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Nasssumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 194 kW / 264 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment 265 Nm bei 5000 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart 508C Nr.68CC
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 7/32
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Berlinetta
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Tipo 508D
Länge 4400 mm
Breite 1650 mm
Höhe 1280 mm
Spurweite vorne 1354 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 6,00 x 16
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2600 mm
Spurweite hinten 1349 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Längsblattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 6,00 x 16
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1050 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 100 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten 3 Lufthutzen in der C-Säule; Kennzeichen für Serie 3
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Geschichte
Geschichte

1957 - gebaut (Rot)
1957 - Tour de France Nr.165
1957 - Coupes du Salon (Montlhery)
1958 - 3h Pau Nr.63
1958 - Dubendorf-Zurich slalom race Nr.63
1958 - Lelanderon-Lignieres
1958 - 12h Reims (FRA) Nr.72
1958 - 3h Trophée d'Auvergne, Clermont Ferrand Nr.86
1958 - Bergpreis der Schweiz, Ollon-Villars
1958 - Tour de France Nr.167
1958 - lackiert Rot mit weißem Streifen
1958 - Col de la Faucille (FRA)
1958 - Biere-Marchairuz hillclimb
198? - lackiert Silber mit rotem Streifen
1982 - Mille Miglia Nr.125
1983 - Ferrari Days (Modena/ITA) Nr.113
1984 - Mille Miglia Nr.219
1985 - 80 Anni di Sport ACI con la Ferrari (Modena/ITA) Nr.139
1987 - Mille Miglia Nr.258
1987 - 3rd Coppa d'Italia
1988 - Mille Miglia Nr.297
1989 - Mille Miglia Nr.287
1991 - Mille Miglia Nr.315
1991 - Coppa d'Oro delle Dolomiti Nr.76
1996 - Mille Miglia  Nr.293
1997 - 50 anni Ferrari
2004 - Mille Miglia Nr.368
2007 - Mille Miglia Nr.189
2007 - 60 anni Ferrari, Concours d'Elegance
2018 - Zoute Concours d'Elegance (Knokke-Heist/BEL)
2019 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer
Fahrer Jean Lucas / J. F. Malle
Jean Aumas
Jean Aumas / Jean Pierre Schild
Jean Pierre Schild / Roger de Lageneste
Jean Pierre Schild
Siege 3. OA Tour de France 1957
9. OA 3h Pau 1958
1. Dubendorf-Zurich slalom race 1958
2. GT Lelanderon-Lignieres 1958
10. OA Trophée d'Auvergne, Clermont Ferrand 1958
6.  GT Bergpreis der Schweiz, Ollon-Villars 1958
5. OA Tour de France 1958
5. GT 5th GT 1st GT Col de la Faucille 1958
1. GT Biere-Marchairuz hillclimb 1958
Literatur / Medien

Ferrari: Straßen- und Rennsportwagen seit 1946
Verlag: Motorbuch
ISBN-10: 3613026511

  Alle Angaben ohne Gewähr
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