O.S.C.A. MT4 2AD 1350


Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung 
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie   

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Herstellung & Bezeichung  
Hersteller O.S.C.A.
Hersteller-Adresse (Int.) Officine Specializzate Costruzioni Automobili
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell MT4 2AD 1350
Baureihe MT4
Typ 2AD 1350
Produktionsbeginn 1954
Produktionsende 1957
Stückzahl 72 (MT4 Gesamt) Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 1156
   
Motor (Verbrenner) Seitenanfang
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung
Hub
Hubraum 1392 ccm
Verdichtung
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
   
elektrischer Antrieb Seitenanfang
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
   
Systemdaten Seitenanfang
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
   
Antrieb Seitenanfang
Antriebsart
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
   
Karosserie & Fahrwerk Seitenanfang
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
   
Fahrleistung Seitenanfang
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
   
Verbrauch & Umwelt Seitenanfang
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
   
Sicherheit & Ausstattung Seitenanfang
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
   
Besonderheiten Seitenanfang
Besonderheiten ASI,FIVA,FIA E HTP
   
Geschichte Seitenanfang
Geschichte 1955 - gebaut mit Giuseppe Rossi Karosserie und 1100 Motor
1955 - GP Mugello (ITA) Nr.66
1955 - GP Caserta
1955 - Coppa d'Oro delle Dolomiti Nr.85
1955 - Circuito di Reggio Calabria
1955 - Giro delle Calabria Nr.800
1955 - GP Pergusa
1956 - Giro di Sicilia Nr.144
1956 - Premio Modena
1956 - Trofeo Sardo
1956 - Circuito di Caserta
1956 - Coppa d'Oro delle Dolomiti Nr.44
1956 - Circuito di Reggio Calabria
1956 - Circuito di Reggio Calabria
1956 - Circuito di Collemaggio
1956 - GP Roma
1957 - Giro di Sicilia Nr.216
1957 - Mille Miglia (ITA) Nr.335
1958 - GP Pergusa
1958 - GP Napoli
1958 - Targa Florio Nr.64
1958 - Circuito di Caserta
1959 - Targo Florio (ITA) Nr.82 ; Unfall
19?? - Neu-Aufbau mit Morelli Karosserie und 1350 Motor
1960 - Circuito di Caserta
1965 - GP Mugello Nr.67
196? - Umbau auf 1500 Motor
1966 - GP Mugello Nr.175
20?? - technisch restauriert durch Gianni Torelli, Karosserie durch Mario Galbiati 
2008 - Mille Miglia (ITA) Nr.362
2009 - Mille Miglia (ITA) Nr.268
2010 - Mille Miglia (ITA) Nr.287
2017 - Zoute Grand Prix Nr.30
2017 - Mille Miglia (ITA) Nr.402
2018 - Mille Miglia (ITA) Nr.414
2019 - RM Sotheby's Auction Retromobile (Paris/FRA) Los149
2019 - Techno Classica (Essen/DEU) Nr.335
Besitzer
Fahrer Giuseppe Rossi
Enzo Buzzetti
Rik Ruebens / Sylvie Dekien (BEL)
Siege 9. GP Mugello 1955
1. GP Caserta 1955
10. Coppa d'Oro delle Dolomiti 1955
5. Circuito di Reggio Calabria 1955
3. Giro delle Calabria 1955
3. GP Pergusa 1955
8. Giro di Sicilia 1956
1. Circuito di Caserta 1956
14. Coppa d'Oro delle Dolomiti 1956
3. Circuito di Reggio Calabria 1956
2. Circuito di Reggio Calabria 1956
4. Circuito di Collemaggio 1956
7. GP Roma 1956
38. Giro di Sicilia 1957
4. GP Pergusa 1958
3. GP Napoli 1958
2. Circuito di Caserta 1958
5. Circuito di Caserta 1960
29. GP Mugello 1965
38. GP Mugello 1966
Literatur / Medien
Alle Angaben ohne Gewähr

 
Foto: Macchina.de
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