Alfa Romeo 2600 Sprint

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  

zu den Bildern

zur Markenübersicht




Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de
Design
Gebaut
Modell 2600 Sprint
Baureihe 2600
Typ Sprint
Produktionsbeginn 1962
Produktionsende 1966
Stückzahl 6999 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) AR826029
  Seitenanfang








Motor
(Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung
Hub 2584 mm
Hubraum
Verdichtung
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 3 x Weber 50DCO
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 220 PS
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
   
elektrischer Antrieb Seitenanfang
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
   
Systemdaten Seitenanfang
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
   
Antrieb Seitenanfang
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
   
Karosserie & Fahrwerk Seitenanfang
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1070 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
   
Fahrleistung Seitenanfang
Beschleunigung 0-100 km/h 6,0 s
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
   
Verbrauch & Umwelt Seitenanfang
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
   
Sicherheit & Ausstattung Seitenanfang
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
   
Besonderheiten Seitenanfang
Besonderheiten gültige FIA Papiere bis 2026
   
Geschichte Seitenanfang
Geschichte 1965 - gebaut
???? - aufgebaut von Vincenzo Fiammetta
1990 - Targa Florio Autostoriche
1998 - Corsa Dell Etna
1999 - Coppa Intereuropa Monza
???? - Prova Challenge Siciliano
???? - Gare Club Pergusa
???? - Giro d'Sicilia
2008 - Giarra Montesalice Milo
2017 - Scuderia Sportiva Colonia (Köln/DEU)
2017 - Retro Classics Cologne (Köln/DEU)
2018 - Retro Classics (Stuttgart/DEU)
2018 - Coys Auction "Legende et Passion" (Monaco)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
Alle Angaben ohne Gewähr

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

Werbung













Copyright © 1999 - 2019 Macchina.de.
Alle Rechte vorbehalten by Macchina.de