Ferrari 308 GTSi (US-Version)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  

zu den Bildern

zur Markenübersicht




Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design
Gebaut
Modell 308 GTSi (US-Version)
Baureihe 308
Typ GTSi
Produktionsbeginn 1981
Produktionsende 1982
Stückzahl
Grundpreis 42.130,00 Euro
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZFFAA02A4C0040969
  Seitenanfang








Motor
(Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form
Einbaulage Mittelmotor, hinten, quer
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung
Hub
Hubraum 2926 ccm
Verdichtung
Aufladung keine
Gemischaufbereitung elektronische Einspritzanlage
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 160 kW / 218 PS bei 6600 U/min.
maximales Drehmoment 243 Nm bei 4600 U/min.
Spezifische Leistung
   
elektrischer Antrieb Seitenanfang
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
   
Systemdaten Seitenanfang
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
   
Antrieb Seitenanfang
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart Manual
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
   
Karosserie & Fahrwerk Seitenanfang
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Targa
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4230 mm
Breite 1720 mm
Höhe 1120 mm
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 205/55R16V
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis 12,5 m
Radstand 2340 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 225/50R16V
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal 150L
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1340 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 1610 kg
Zuladung 270 kg
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
   
Fahrleistung Seitenanfang
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
   
Verbrauch & Umwelt Seitenanfang
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts 26,9 L/100km
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts 12,5 L/100km
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 16,6 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 80 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
   
Sicherheit & Ausstattung Seitenanfang
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
   
Besonderheiten Seitenanfang
Besonderheiten
   
Geschichte Seitenanfang
Geschichte 1982 - gebaut
2017 - Retro Classics Cologne (Köln/DEU)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
Alle Angaben ohne Gewähr

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

 
Foto: Macchina.de
Seitenanfang

Werbung













Copyright © 1999 - 2019 Macchina.de.
Alle Rechte vorbehalten by Macchina.de