Maserati 6C 34

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  

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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Maserati
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell 6C 34
Baureihe 6C
Typ 34
Produktionsbeginn 1934
Produktionsende 1935
Stückzahl 6 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 3023
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Motor
(Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Vorne, Längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 84,0 mm
Hub 112,0 mm
Hubraum 3724 ccm
Verdichtung 6,4:1
Aufladung Roots-Kompressor
Gemischaufbereitung Weber 55AS1
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb Zahräder
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 199 kW / 270 PS bei 5300 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung 53,33 kW/L / 72,50 PS/L
   
elektrischer Antrieb Seitenanfang
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
   
Systemdaten Seitenanfang
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 3,78 kg/kW / 2,78 kg/PS
   
Antrieb Seitenanfang
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung 1 Scheibe
Getriebeart
Anzahl Gänge 4 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 4:1
   
Karosserie & Fahrwerk Seitenanfang
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ Längs-und Querträger
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1330 mm
Aufhängung vorne Starr
Federung vorne Halbfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 3,50 x 18
Reifengröße vorne 5,50 x 18
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2650 mm
Spurweite hinten 1300 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Halbfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 4,00 x 18
Reifengröße hinten 6,50 x 18
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 750 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
   
Fahrleistung Seitenanfang
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
   
Verbrauch & Umwelt Seitenanfang
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 170 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
   
Sicherheit & Ausstattung Seitenanfang
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
   
Besonderheiten Seitenanfang
Besonderheiten
   
Geschichte Seitenanfang
Geschichte 1934 - gebaut
2000 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Spa/BE) Nr.8
2006 - Goodwood Revival Nr.18
2012 - Goodwood Revival Nr.26
2015 - Grand Prix de l'Age d'Or Nr.34
2018 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DE) Nr.4
2019 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DE) Nr.34
Besitzer
Fahrer Tazio Nuvolari
Siege
Literatur / Medien
Alle Angaben ohne Gewähr

 
Foto: Macchina.de
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