Ferrari 250GT LWB TdF (4. Serie)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.)

Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com

Hersteller-Adresse (D)

Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden

Design Pinin Farina
Gebaut Carrozzeria Scaglietti
Modell 250GT LWB TdF (4. Serie)
Baureihe 250GT
Typ Tour de France (4. Serie)
Produktionsbeginn 1958
Produktionsende 1959
Stückzahl 37 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 1335GT
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp Tipo 128C; Nr.1335GT
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60°
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 73,0 mm
Hub 58,8 mm
Hubraum 2953 ccm
Verdichtung 9,5:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 3 x Weber 36DCL3
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Nasssumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 194 kW / 264 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment 265 Nm bei 5000 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart 508C Nr.68CC
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 7/32
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Berlinetta
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Tipo 508D
Länge 4400 mm
Breite 1650 mm
Höhe 1280 mm
Spurweite vorne 1354 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 6,00 x 16
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2600 mm
Spurweite hinten 1349 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Längsblattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 6,00 x 16
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1200 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten

1 x Lufthutze in der C-Säule; Kennzeichen für Serie 4

zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte 1959 - gebaut
1959 - Coppa Sant Ambroeus (Monza/IT) Nr.187
1959 - Gran Premio della Lotteria di Monza Nr.7
1959 - Bolzano-Mendola hillclimb
1959 - Garessio-Colle San Bernardo hillclimb
1959 - Trieste-Opicina hillclimb Nr.214
1959 - Giro di due Mare
1959 - Coppa InterEuropa, Monza
1960 - 1000km Buenos Aires Nr.54
1960 - III. Stallavena-Bosco Chiesanuova hillclimb Nr.594
1960 - Targa Florio Nr.132
1960 - GP di Napoli
1960 - Coppa della Consuma hillclimb Nr.236
1960 - Garessio-Colle San Bernardo hillclimb
1960 - Circuito di Posilipo
1981 - Monza
1983 - Ferrari Days Modena Nr.188
1984 - Mille Miglia Nr.177
1985 - 80 Anni di Sport ACI con la Ferrari, Modena Nr.152
1988 - Mille Miglia Nr.152
1989 - Mille Miglia Nr.292
1995 - Tutte le Ferrari in Pista, Mugello
1997 - Tour de France Auto Nr.153
1997 - 50 anni Ferrari
2001 - Brooks Monaco auction, highbid 4,5 Mio FF
2004 - Mille Miglia Nr.354
2007 - Mille Miglia Nr.159
2012 - RM Sotheby's Auction (London/GB) Lot 127 Sold 1.960.000,00 GBP
2018 - Techno Classica (Essen / DE)
Besitzer 1959 - 196? ??? (IT)
196? - 1964 ??? (IT)
1964 - 1966 ??? (Torino/IT)
1966 - 1973 ??? (Torino/IT)
1973 - 1976 ??? (Torino/IT)
1976 - 197? ??? (IT)
197? - 1979 ??? (IT)
1979 - 1980 ??? (Arlesheim/CH)
1980 - 1981 ??? (Milano/IT) & ??? (Torino/IT)
1981 - 2003 ??? (Milano/IT)
2003 - 2012 ??? (Brescia, IT)
Fahrer
Siege 2nd OA Coppa Sant Ambroeus 1959
2nd GT Bolzano-Mendola hillclimb 1959
2nd OA 2nd IC Garessio-Colle San Bernardo hillclimb 1959
6th OA Trieste-Opicina hillclimb 1959
6th OA Giro di due Mare 1959
3rd OA Coppa InterEuropa, Monza 1959
7th OA 2nd IC III. Stallavena-Bosco Chiesanuova hillclimb 1960
1st OA GP di Napoli 1960
1st OA Coppa della Consuma hillclimb 1960
2nd OA 2nd IC Garessio-Colle San Bernardo hillclimb 1960
1st GT Circuito di Posilipo 1960
Literatur / Medien

Ferrari: Straßen- und Rennsportwagen seit 1946
Verlag: Motorbuch
ISBN-10: 3613026511

  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.