Ferrari 250GT LWB TdF (4. Serie)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.)

Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com

Hersteller-Adresse (D)

Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden

Design Pinin Farina
Gebaut Carrozzeria Scaglietti
Modell 250GT LWB TdF (4. Serie)
Baureihe 250GT
Typ Tour de France (4. Serie)
Produktionsbeginn 1958
Produktionsende 1959
Stückzahl 37 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 1113GT
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Tipo 128C ; Nr.0354 C
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 73,0 mm
Hub 58,8 mm
Hubraum 2953 ccm
Verdichtung 9,5:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 3 x Weber 36DCL3
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Nasssumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 194 kW / 264 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment 265 Nm bei 5000 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart 508C Nr.68CC
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 7/32
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Berlinetta
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Tipo 508D
Länge 4400 mm
Breite 1650 mm
Höhe 1280 mm
Spurweite vorne 1354 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 6,00 x 16
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2600 mm
Spurweite hinten 1349 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Längsblattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 6,00 x 16
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1200 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten

1 x Lufthutze in der C-Säule; Kennzeichen für Serie 4

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Geschichte
Geschichte

1958 - gebaut
1958 - Nassau Speed Week Nr.58
1959 - Ponoma
1959 - SCCA Regional Stockton Nr.157
1959 - SCCA Regional Salt Lake
1959 - Laguna Seca (Monterey / US) Nr.57
1959 - Examiner GP (Los Angeles / US) Nr.57 
1959 - Road America 500 (Elkhart Lake) Nr.57 
1959 - Pacific Coast Championship Sports Car Road Races (Laguna Seca / US)
1959 - Riverside
1960 - Palm Springs Nr.57
1995 - Rosso Rodeo, Beverly Hills
1997 - Rodeo Drive Concours
2001 - undergoing restoration by Auto Sport (Bastiglia / IT)
2007 - Techno Classica (Essen / DE)
2010 - Techno Classica (Essen / DE)
2015 - Concours of Elegance Holyrood

Besitzer

1958 - 196? John Sturgis (US)
196? - 196? Hollywood Sports Cars (CA / US)
196? - 1966 ??? (US)
1966 - 2001 ??? (L.A. / US)
2001 - 20?? ??? (Dreieich / DE)
20?? - 20?? ??? (UK)

Fahrer

John Sturgis
John Sturgis / Bob Bondurant
Bill Sturgis
John Gaughan

Siege

6th OA - Ponoma 1959
5th OA - SCCA Regional Stockton 1959
8th OA - SCCA Regional Salt Lake 1959
1st CM - Laguna Seca 1959
1st DM - Examiner GP 1959
8th OA - Road America 500 1959
6th OA - Pacific Coast Championship Sports Car Road Races 1959
3rd OA - Riverside 1959
3rd OA - Riverside 1959
5th OA - Palm Springs 1960

Literatur / Medien

Ferrari: Straßen- und Rennsportwagen seit 1946
Verlag: Motorbuch
ISBN-10: 3613026511

  Alle Angaben ohne Gewähr
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